Vorstellung unseres neuen Associate Partners, Martin Curtz

Wir  begrüßen Martin Curtz als neuen Associate Partner. 

Lieber Martin, wir freuen uns, dass Du uns heute ein paar Fragen zu Deiner Person beantwortest. Du kennst ja unser Produkt-Portfolio im Bereich Leadership, Verkaufsproduktivität, Changemanagement und Potenzialanalysen.

Was sind Deine Spezialitäten, die Du als Associate Partner der CEVEYGROUP hier mitbringst? 

Einen Großteil meiner beruflichen Karriere habe ich im Vertrieb verbracht. Davon die meiste Zeit in einem Global Player. Angefangen von Telefonverkäufer zu Key Account Manager bis hin zur Leitung eines internationalen Teams in sieben Ländern in Europa.  Daher ist das gesamte Thema rund um das Verkaufen und die Führung von Teams eine große Leidenschaft für mich, in der ich die Theorie mit viel Praxiserfahrung kombinieren kann. Hierzu nutze ich dann verschiedene Tools wie zum Beispiel die Potenzialanalysen, gerade bei Führungskräften, um diese noch individueller fördern zu können.

Welche 3 Trends sollten unsere Kunden aus Deiner Sicht momentan besonders im Fokus haben?

Aktuell sehe ich immer wieder in Unternehmen 3 Themen. Zum einen ist es das Thema Kommunikation. Vor allem intern. Das 2. Thema ist der permanente Wandel, dem heute viele nachkommen müssen, um weiter wachsen zu können. Und das dritte Thema ist Fokussierung.

Welche 3 konkreten Tipps kannst Du ihnen diesbezüglich mitgeben?

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die oben genannten Themen einander bedingen. Habe ich als Unternehmen einen klaren Fokus darauf, was ich erreichen möchte, dann kann ich diesen auch klar kommunizieren. Wenn ich von Mitarbeitern höre, dass sie sich eine bessere Kommunikation von ihrem Unternehmen wünschen, stellt sich immer wieder raus, dass die Unternehmen sich gar nicht klar sind, wohin die Reise gehen soll, und das führt zu einer unscharfen Kommunikation. Diese bedeutet für Mitarbeiter dann Unsicherheit oder dass sie den Kurs des Unternehmens nicht mitgehen, weil sie sich nicht abgeholt fühlen.

Zur Person Martin Curtz:

Martin Curtz ist gelernter Bankkaufmann und Wirtschaftsfachwirt.  Er hat über 25 Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebes. In einem internationalen Großkonzern war er über viele Jahre im Management und war für den Erfolg eines europaweit agierenden Verkaufsteam verantwortlich.

Neben der Kompetenz und Erfahrung in Vertrieb und Führung ist Martin Curtz zertifizierter systemischer Coach und Emotionscoach.

Die Beratungs- und Trainingsschwerpunkte liegen in den Themenbereichen Vertrieb, Changemanagement, Leadership sowie Teamentwicklung – national und international.

Herzlichen Dank, Martin, für das Interview!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert