Vorstellung unserer neuen Associate Partnerin, Susanne Decker

Heute stellen wir Susanne Decker vor – tätig bei uns als Associate Partnerin. 

Liebe Susanne, wir freuen uns, dass Du uns heute ein paar Fragen zu Deiner Person beantwortest. Du kennst ja unser Produkt-Portfolio im Bereich Leadership, Verkaufsproduktivität, Changemanagement und Potenzialanalysen.

Was sind Deine Spezialitäten, die Du als Associate Partnerin der CEVEYGROUP hier mitbringst? 

Ich bringe umfassende analytische Fähigkeiten und einen fundierten Blick auf Unternehmen, Kontexte und Situationen aus 20 Jahren Industrie in den Bereichen Sales, Marketing und Kommunikation mit. Zudem spiegeln mir andere Menschen ein hohes Maß an Empathie und ein ausgeprägtes Gespür für mein Gegenüber wider. Und wo ich bin, wird auch gerne gelacht. Diese drei Eigenschaften gepaart mit meiner Leidenschaft für Führungsthemen, meiner Selbsterfahrung als langjährige Führungskraft und meiner breiten methodischen Kompetenz stelle ich sehr gerne Unternehmen zur Verfügung, um diese bei ihren Anliegen bestmöglich zu begleiten.

Welche 3 Trends sollten unsere Kunden aus Deiner Sicht momentan besonders im Fokus haben?

Zum einen das Thema Künstliche Intelligenz (KI) als Chance und „gefühlte Bedrohung“.  Zum anderen die Bindung und Gesunderhaltung von Mitarbeitenden als Antwort auf den allseits verbreiteten Fachkräftemangel. Und das Dauerthema Kommunikation in seinen vielen Facetten.

Welche 3 konkreten Tipps kannst Du ihnen diesbezüglich mitgeben?

„Die Richtung kommt von vorne,“ d.h. zu akzeptieren, dass KI nicht erst vor der Tür steht, sondern dass sie bereits vielfach in der Anwendung ist. Es geht darum, auf das Neue zuzugehen, sich Wissen anzueignen und Chancen sowie Grenzen auszuloten. Zum anderen, dass zufriedene Mitarbeitende meist leistungsfähige Mitarbeitende sind, die im Unternehmen bleiben. Was Zufriedenheit ausmacht, sollte in die Breite gedacht und gelebt werden. Was gibt es noch mehr als Obstkörbe und Gehaltsstrukturen? Und dass eine wertschätzende Haltung die Basis einer jeden Kommunikation sein sollte, egal wer mit wem auf welche Art kommuniziert: persönlich, telefonisch oder im Chat.

Zur Person Susanne Decker:

Susanne Decker ist Associate Partnerin der CEVEYGROUP. Sie ist seit 2015 in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in Personal- und Organisationsentwicklung sowie als Beraterin, Trainerin und Coach für internationale Unternehmen tätig. Im Anschluss an ihr Studium absolvierte sie diverse Ausbildungen im Bereich Training, Coaching, Teamentwicklung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Sie ist ebenfalls als Lehrtrainerin aktiv.

Ihre Beratungs- und Trainingsschwerpunkte liegen in den Bereichen Managementdiagnostik, Leadership Development, Kommunikation und betriebliches Gesundheitsmanagement.

Herzlichen Dank, Susanne, für das Interview!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert