Wir begrüßen RALPH HORNER als neuen Associate Partner der CEVEYGROUP.

Ralph, herzlich willkommen als Associate Partner der CEVEYGROUP. Schön, dass Du uns heute einige Fragen zu Deiner Person beantwortest.

Du kennst ja unser Produkt-Portfolio im Bereich Leadership, Verkaufsproduktivität und Changemanagement. Was sind Deine Spezialitäten, die Du als Associate Partner hier mitbringst?

Meine Stärke liegt in meiner Praxiserfahrung. Mit über 25 Jahren im IT-Business als Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Beirat kenne ich die Herausforderungen aus eigenen Erfahrungen, speziell in der Veränderung und Führung von Organisationen sowie im komplexen B2B Vertriebsprozess. Dieser Praxisbezug, kombiniert mit den herausragenden Tools der CEVEYGROUP, garantiert erfolgreiche Projekte bei unseren Kunden.

Welche 3 Trends sollten unsere Kunden aus Deiner Sicht momentan besonders im Fokus haben?
1. Das Gewinnen und vor allem das langfristige Halten von wertvollen Führungskräften und Mitarbeitern wird zum Differenzierungsmerkmal erfolgreicher Unternehmen.
2. Vertrieb findet nicht mehr in klassischen Strukturen statt, sondern zunehmend virtuell und seitens des Kunden selbstbestimmt.
3. Durch die sich immer schneller veränderten Business-Parameter ist lebenslanges Lernen mehr denn je ein Muss für den eigenen und den unternehmerischen Erfolg.

Welche 3 konkreten Tipps kannst Du ihnen diesbezüglich mitgeben?
1. Unternehmen müssen sich darüber im Klaren sein, was sie wollen, für was sie stehen und wie sie daraus abgeleitet attraktiv für die besten Mitarbeiter und Talente werden und auch bleiben. Es benötigt eine authentische Unternehmenskultur, bestehend aus Purpose, Vision und Mission.
2. Um heutzutage von potenziellen Kunden gefunden zu werden, aber genauso auch für Bestandskunden der „Preferred Supplier“ zu bleiben, gilt es zunehmend, sich als „thought leader“ zu positionieren. Dies setzt eine eindeutige Zielgruppenbestimmung sowie ein klar definiertes Markenversprechen voraus und ist über alle Customer Touch Points hinweg Aufgabe des gesamten Unternehmens, nicht nur derjenigen, die im direkten Kundenkontakt stehen.
3. Lernen muss nicht nur aus Theorie und Literatur bestehen, gezieltes Coaching in der Praxis und ein vertraulicher Austausch mit gleichgesinnten Peers hilft schnell und nachhaltig gezielte Ratschläge, neue Blickwinkel und Inspirationen zu erhalten.

Über Ralph:
Aus der Praxis, für die Praxis, unterstützt durch meine Erfahrung in Konzernen, im Mittelstand wie auch in Start-Ups. Meine Sales DNA hatte ich von Anfang an, Motivation und Talent waren gegeben, Methoden, Prozesse und Coaching kamen über die Jahre hinzu und halfen mir meine Ziele zu erreichen.
Ob Changemanagement, Führungskräfteentwicklung oder Gewinnung neuer Talente, es ging mir immer darum, Mitarbeiter zu inspirieren und ihnen einen Sinn in Ihrer Aufgabe und täglichen Arbeit zu geben.
Dieses Wissen an Unternehmen weiterzugeben, ist mein Antrieb und damit mein persönlicher Beitrag für zufriedene, loyale Mitarbeiter und eine wettbewerbsfähige Zukunft.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert