Wir stellen heute unseren Senior Consultant Stefan Krötz vor.

Stefan, vielen Dank, dass Du uns ein paar Fragen zu Deiner Person beantwortest.

Wie lange bist Du schon bei der CEVEYGROUP und was war Dein größtes AHA-Erlebnis als Senior Consultant?

Meine gemeinsame Reise mit der CEVEGROUP hat vor über 3 Jahren begonnen. Besonders erfüllend und motivierend ist für mich, dass ich in nahezu jeder Woche ein AHA-Erlebnis haben darf: Bei jedem Kunden / bei jedem Projekt / bei jeder Teilnehmer-Gruppe nehme ich etwas Neues und Inspirierendes mit. Äußerst spannend ist es mitzuerleben, wie die Teilnehmer*innen unsere Tipps & Tools aufnehmen bzw. umsetzen und wie sich unsere Inhalte langfristig auf deren (beruflichen und privaten) Alltag auswirken.

Welche Schwerpunkt-Themen bringst Du ein?

Als Berater und Trainer bin ich in sämtlichen Themengebieten der CEVEYGROUP tätig, d.h. ich unterstütze und begleite unsere Kunden in Führungs-, Vertriebs- sowie in Veränderungsthemen. Die damit verbundene Abwechslung erfordert auf der einen Seite eine große Flexibilität bezüglich der Inhalte – auf der anderen Seite spornt mich diese thematische Vielfalt enorm an, jeden Tag aufs Neue offen und lernbereit für die individuellen Herausforderungen unserer Kunden zu sein.

Welche 3 Trends sollten unsere Kunden aus Deiner Sicht momentan besonders im Fokus haben?

Aufgrund meines betriebswirtschaftlichen Hintergrunds beobachte ich die aktuellen Entwicklungen an den Rohstoff-, Energie- und Logistikmärkten und die damit verbundenen ökonomischen Folgen sehr genau. In der VUKA-Welt müssen sich Unternehmen und deren Beschäftigte diesen oder ähnlichen Herausforderungen immer wieder bzw. in immer kürzeren Zyklen stellen. Hinzu kommen Megatrends wie Digitalisierung, Führungskulturen im Wandel sowie die Erwartungen und Werte der Generationen Y und Z – allesamt hoch relevant für die Umsetzung von New Work–Konzepten.

Was können wir als CEVEYGROUP hierzu konkret beitragen?

Bei allen oben genannten Herausforderungen und Trends entscheidet vor allem das Mindset der Beschäftigten, wie ein Unternehmen mit diesen Themen zurechtkommt – und exakt diesen Punkt fokussieren wir bei allen unseren Beratungen & Trainings. Parallel weisen wir auf die hohe Relevanz des Themas „Psychologische Sicherheit“ für eine positive Veränderung des Mindsets hin und erarbeiten hierfür praktische Beispiele. Eine zentrale Voraussetzung für die Agilität, die heute so viele Unternehmen anstreben, ist also die entsprechende Einstellung ihrer Mitarbeiter sowie eine passende Führungskultur.

Zur Person Stefan Krötz:
Nach abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann sowie absolviertem BWL-Studium (u. a. mit dem Schwerpunkt „Teamentwicklung und Interaktionsmanagement) für 9 Jahre geschäftsführender Gesellschafter einer neu gegründeten Unternehmensberatung mit anschließender 10-jähriger Tätigkeit als freiberuflicher Trainer & Berater. Seit 2019 angestellter Berater der CEVEYGROUP.

#CEVEYGROUP #CEVEYCONSULTING #leadership #mindset #führung #vertrieb #VUCA

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert